preloader
  • Home
  • Sebastian Reich
  • Biographie Sebastian Reich

Info & Vita von Sebastian Reich.





Name:
Sebastian Reich

Geburtsjahr: 1983

Geburtsort: Würzburg

erlernter Beruf: Bäcker

ausgeübter Beruf: Kabarettist, Bauchredner

    
Sebastian Reich + Amanda

Foto copyright:
Sebastian Reich + Amanda, Richard Huber, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Sebastian Reich kam durch seinen Onkel, den Bauchredner Peter Volpert, zu seiner Tätigkeit. Nach der Mittleren Reife machte Reich eine Lehre zum Bäcker. Einem grösseren Publikum wurde Reich unter dem Pseudonym Pierre Ruby bekannt, unter dem er bis 2014 auftrat. Den Künstlernamen hatte Reich von seinem Onkel übernommen.

Seit 2011 tritt er bei Fastnacht in Franken gemeinsam mit der Nilpferd-Puppe Amanda und dem Glücksschwein PigNic auf. Ausserdem war er unter anderem bei Kabarett aus Franken und bei Ottis Schlachthof zu Gast.